Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Freitag, 12. September 2008
Der Plan
Freitag, 12. September 2008, 06:31
Das Projekt #2

Habe einfach angefangen, da nur darüber reden das etwas toll wäre nicht so mein Fall ist. Umso mehr meine Wenigkeit macht, desto überzeugter wird meine Person auch von diesem Projekt. Aber es scheint als könnte man da doch eine ganze Menge da noch machen (werde also wohl diesen Blog wohl eine ganze Weile beackern).

Wie wird weiter fortgefahren?

Zuerst sollen möglichst alle wichtigen Dinge zur Charaktererschaffung gemacht werden. Die Kulturen gab es ja schon, es sollen auch noch Hintergründe geben (so wie man sie im DDI bei WotC schon bewundern konnte), diese nehmen dann den Platz von Profession von DSA ein. Die anderen Rassen werden auch noch abgehandelt, aber da wird es eigentlich keine Änderungen geben (wozu auch?). Mit den Göttern und den Divine Challenge Feats wird meine Wenigkeit sich wohl irgendwann nächste Woche kümmern (würde gerne noch ins FRPG schauen um noch mehr vergleich zu haben). Und nachdem in den Previews für das Advantures Vault auch schon Alchemie angekündigt ist, wird mir in dieser Hinsicht auch Arbeit abgenommen.

Phase Zwei wird dann Detailarbeit, magische Gegenstände und Monster aus Aventurien zu adaptieren und einzelne Powers mit aventurieschen Namen ausstatten. Regionen nach dem Vorbild des FRCG mit DC für Würfe ausstatten und schreiben was man so auf die schnelle weiß. Elfenlieder sowie Hexenflüche und all solche Dinge wollen auch ihren platz finden.

Und abgerundet soll es dann mal damit werden das man für fertige DSA-Abenteuer D&D-Werte schreibt. Will die Sieben Gezeichneten in dieser Variante spielen! Aber das ist die Kür, bis dahin wird noch etwas Arbeit notwendig (allerdings wird es schon in der nächsten Abenteuer. ein DSA-Abenteuer von Dom geben, für welches meine Person D&D4-Werte beigesteuert hat).

Freue mich über jeden der sich beteiligt, Ideen und Vorschläge sind immer willkommen, werde sicher auch einige Ideen als Optional veröffentlichen. Und sicher werden auch ab und an schon ältere Artikel nochmals Überarbeitung finden, denn D&D4 ist noch jung, wer weiß auf was für Ideen mich zukünftige Quellenbücher alles bringen werden (hoffe mal es wird ein äquivalent zum Unearthed Arcana geben).

Wenn alles mal Fertig ist wird es sicher noch eine ordentliche Link-Liste geben, damit man schnell und zuverlässig alles findet was man braucht.

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge