Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Der Plan
Freitag, 12. September 2008, 06:31
Das Projekt #2

Habe einfach angefangen, da nur darüber reden das etwas toll wäre nicht so mein Fall ist. Umso mehr meine Wenigkeit macht, desto überzeugter wird meine Person auch von diesem Projekt. Aber es scheint als könnte man da doch eine ganze Menge da noch machen (werde also wohl diesen Blog wohl eine ganze Weile beackern).

Wie wird weiter fortgefahren?

Zuerst sollen möglichst alle wichtigen Dinge zur Charaktererschaffung gemacht werden. Die Kulturen gab es ja schon, es sollen auch noch Hintergründe geben (so wie man sie im DDI bei WotC schon bewundern konnte), diese nehmen dann den Platz von Profession von DSA ein. Die anderen Rassen werden auch noch abgehandelt, aber da wird es eigentlich keine Änderungen geben (wozu auch?). Mit den Göttern und den Divine Challenge Feats wird meine Wenigkeit sich wohl irgendwann nächste Woche kümmern (würde gerne noch ins FRPG schauen um noch mehr vergleich zu haben). Und nachdem in den Previews für das Advantures Vault auch schon Alchemie angekündigt ist, wird mir in dieser Hinsicht auch Arbeit abgenommen.

Phase Zwei wird dann Detailarbeit, magische Gegenstände und Monster aus Aventurien zu adaptieren und einzelne Powers mit aventurieschen Namen ausstatten. Regionen nach dem Vorbild des FRCG mit DC für Würfe ausstatten und schreiben was man so auf die schnelle weiß. Elfenlieder sowie Hexenflüche und all solche Dinge wollen auch ihren platz finden.

Und abgerundet soll es dann mal damit werden das man für fertige DSA-Abenteuer D&D-Werte schreibt. Will die Sieben Gezeichneten in dieser Variante spielen! Aber das ist die Kür, bis dahin wird noch etwas Arbeit notwendig (allerdings wird es schon in der nächsten Abenteuer. ein DSA-Abenteuer von Dom geben, für welches meine Person D&D4-Werte beigesteuert hat).

Freue mich über jeden der sich beteiligt, Ideen und Vorschläge sind immer willkommen, werde sicher auch einige Ideen als Optional veröffentlichen. Und sicher werden auch ab und an schon ältere Artikel nochmals Überarbeitung finden, denn D&D4 ist noch jung, wer weiß auf was für Ideen mich zukünftige Quellenbücher alles bringen werden (hoffe mal es wird ein äquivalent zum Unearthed Arcana geben).

Wenn alles mal Fertig ist wird es sicher noch eine ordentliche Link-Liste geben, damit man schnell und zuverlässig alles findet was man braucht.

Kommentieren



drudenfusz, Freitag, 12. September 2008, 08:46
Und da meine Wenigkeit schon mehrfach darauf angesprochen wurde, versuche auch nächste Woche mich um die Handhabung der Sprachen zu kümmern. Den Aventurien hat mehr Sprachen als den Grundsetting von D&D, habe da schon eine Idee, will aber abwarten, wie WotC das selbe Problem für die Forgotten Realms gelöst hat (schließlich gibt es da auch haufenweise Regional-Sprachen).

Ja Sprachen sind auch ein wichtiger Punkt, im Zweifelsfall (eigentlich ziemlich sicher) muss man den Linguist Feat überarbeiten...
Wobei vielleicht auch die vielen Kulturen, bei denen man Bonussprachen abgreifen kann, das überflüssig machen...
Kommentieren
 

kazuja, Freitag, 12. September 2008, 10:56
Ich denke grade über die Rituale kann man viele Formen der DSA Magie abbilden... (Die dauert ja meist auch unsäglich lang)

Wirklich kompliziert finde ich beispielsweise Travia, deren Geweite ja häufig auch pazifistische Züge haben...
Das wird denke ich schwierig umzusetzen sein, einfach wegen dem starken Fokus auf Kämpfe den D&D 4E nun mal hat...

Welche Rassen baust du eigentlich noch? Sind ja eh eigentlich nur Randerscheinungen... Aber interessieren tuts mich trotzdem...

Was Rituale angeht, ja in die Richtung gingen auch meine Ideen, obwohl zum Beispiel Elfenlieder über einen eigenen Feat laufen sollen (so wie auch Alchemie, denn man statt Ritualcaster nehmen kann), welcher aber nur für Elfen nutzbar ist.

Ja, Travia und noch viel mehr Tsa machen mir bei den Geweihten sorgen, hoffe das es noch genügend Powers in zukunft geben wird, welche sich für Kleriker eher darauf konzentrieren Gegner zu schwächen und so, notfalls muß man das alles selber basteln (allerdings kann nimmt man ja auch bei D&D für Liebesgötter und so auch den normalen Cleric).

Hauptsächlich erstmal die Rassen aus dem Wege der Helden. Oger nicht als Spielerrasse, paßt einfach nicht. Und danach alles wonach mir so ist, kannst aber gerne irgendeine Nischenrasse gerne selbst machen. Will ja gerne Vielfalt haben.

Oger nicht als Spielerrasse? T_T

Du weißt wie DSA-Oger sind?

Neue Klasse
Ich weiß das ist viel Arbeit, aber ich denke eine neue Divine Klasse wäre vielleicht angebracht um das Problem zu lösen...

Hmm eine komplett neue wäre sehr viel Aufwand.Ich denke mit abwandeln der normalen sollte das auch gehen...

Oder einfach ein Heroic Tier bauen :D

Ps.:Ja ich weis wie dsa Oger sind ;)

Warten wir einfach mal ab, was es noch so für Divine Klassen gaben wird...

Oger, sind denkbar ungeeignet als Spielercharaktere. Das weiß man aber eigentlich auch.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.