Schuppenpanzer der Leviatanim
Dienstag, 23. September 2008, 04:54
Die Verzauberungen #1
Man verschmilzt die natürlichen Echenschuppen der Achaz mit einer käuflichen Schuppenrüstung.
Art/Zone: Rüstung
Stufe _1: ____36 Dukaten
Stufe _6: ___180 Dukaten
Stufe 11: ___900 Dukaten
Stufe 16: __4500 Dukaten
Stufe 21: _22500 Dukaten
Stufe 26: 112500 Dukaten
Rüstungen: nur Echenschuppen der Achaz
Verbesserung: Rüstungsklasse
Eigenschaften: Man kann eine normale oder Meisterwerk Schuppenrüstung entsprechend der Stufe der Verzauberung als sein eigen zählen, dafür kann man aber nicht mehr seinen Geschicklichkeitsmodifikator oder seinen Intelligenzmodifikator, wie bei Schweren Rüstungen so üblich, anrechnen.
Power (At-Will): Geringfügige Aktion. Man kann den Rüstungsbonus der Verzauberung ein- oder abschalten. Im aktivem Zustand hat man nur den Bonus der verschmolzenen Schuppenrüstung, aber auch den Malus von -1 auf Geschwindigkeit, im deaktiviertem nur den seiner natürlichen Echsenschuppen.
Besonderheit: Ein Start-Charakter kann diese Rüstung haben, wenn er durch die Klasse den Umgang mit einer Schuppenrüstung bekommen würde, dies kostet ihn den normalen Preis für so eine Rüstung aber er erhält auch noch nicht den +1 Verbesserungsbonus. Ein Achaz der diese Verzauberung wählt obwohl er den Umgang mit Schuppenrüstungen nicht gewohnt ist, erhält die normalen Nachteile für das Tragen von Rüstungen die man nicht gewöhnt ist.
Man verschmilzt die natürlichen Echenschuppen der Achaz mit einer käuflichen Schuppenrüstung.
Art/Zone: Rüstung
Stufe _1: ____36 Dukaten
Stufe _6: ___180 Dukaten
Stufe 11: ___900 Dukaten
Stufe 16: __4500 Dukaten
Stufe 21: _22500 Dukaten
Stufe 26: 112500 Dukaten
Rüstungen: nur Echenschuppen der Achaz
Verbesserung: Rüstungsklasse
Eigenschaften: Man kann eine normale oder Meisterwerk Schuppenrüstung entsprechend der Stufe der Verzauberung als sein eigen zählen, dafür kann man aber nicht mehr seinen Geschicklichkeitsmodifikator oder seinen Intelligenzmodifikator, wie bei Schweren Rüstungen so üblich, anrechnen.
Power (At-Will): Geringfügige Aktion. Man kann den Rüstungsbonus der Verzauberung ein- oder abschalten. Im aktivem Zustand hat man nur den Bonus der verschmolzenen Schuppenrüstung, aber auch den Malus von -1 auf Geschwindigkeit, im deaktiviertem nur den seiner natürlichen Echsenschuppen.
Besonderheit: Ein Start-Charakter kann diese Rüstung haben, wenn er durch die Klasse den Umgang mit einer Schuppenrüstung bekommen würde, dies kostet ihn den normalen Preis für so eine Rüstung aber er erhält auch noch nicht den +1 Verbesserungsbonus. Ein Achaz der diese Verzauberung wählt obwohl er den Umgang mit Schuppenrüstungen nicht gewohnt ist, erhält die normalen Nachteile für das Tragen von Rüstungen die man nicht gewöhnt ist.
drudenfusz,
Dienstag, 23. September 2008, 05:09
Entwicklungsnotizen
Wollte es ermöglichen das man auch als Achaz mit den vorteilen verschiedener Schuppenrüstungen (Normale und Meisterwerke) herumlaufen kann. Besonders, das auch der Kämpfer nun für einen Achaz optimal auch zu nutzen ist.
rsp-blogs.de,
Dienstag, 23. September 2008, 12:53
Geldwert
Ist eine Dukate ein D&D Goldstück wert (also willst du z.B. die Schatztabellen aus den D&D Monsterhandbüchern) bestehen lassen, oder ist eine Dukate eine DSA Dukate - Werte wie in den DSA Büchern?
Ersteres würde das Balancing der D&D Regeln ermöglichen, zweiteres wäre Aventurischer...
Ersteres würde das Balancing der D&D Regeln ermöglichen, zweiteres wäre Aventurischer...
xerber,
Dienstag, 23. September 2008, 14:51
Drudenfuß hat doch irgendwo schon hingeschrieben, wieviele D&D goldstücke eine Dukate ergeben. Man könnte also sagen, die Angaben von Druddenfuß macht beides. Dukaten als gp zur umrechnung der D&D Preise und Dukaten, damit es aventurisch bleibt.
drudenfusz,
Dienstag, 23. September 2008, 20:37
Umrechnung
Hatte es wirklich schon geschrieben:
1Dukate = 1 Platinstück (also 10 Goldstücke)
Da so die aventurischen Preise etwa hinkommen und man auch nicht mit den Geldwerten allzusehr durch die Decke schlägt.
1Dukate = 1 Platinstück (also 10 Goldstücke)
Da so die aventurischen Preise etwa hinkommen und man auch nicht mit den Geldwerten allzusehr durch die Decke schlägt.