Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Die Sternzeichen (Optional)
Freitag, 19. September 2008, 02:48
Der Charakter #3

Greif
Zuordnung: Praios
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Geschichte.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Diebeskunst und Heimlichkeit.

Schwert
Zuordnung: Rondra
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Einschüchtern.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Diebeskunst und Diplomatie.

Delphin
Zuordnung: Efferd
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Athletik.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Bluffen und Gassenwissen.

Gans
Zuordnung: Travia
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Diplomatie.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Bluffen und Einschüchtern.

Rabe
Zuordnung: Boron
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Einschätzen.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Akrobatik und Naturkunde.

Schlange
Zuordnung: Hesinde
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Magiewissen.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Akrobatik und Athletik.

Eisbär
Zuordnung: Firun
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Ausdauer.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Gassenwissen und Geschichte.

Eidechse
Zuordnung: Tsa
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Naturkunde.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Geschichte und Gewölbekunde.

Fuchs
Zuordnung: Phex
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Heimlichkeit.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Geschichte und Naturkunde.

Storch
Zuordnung: Peraine
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Heilkunde.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Akrobatik und Gewölbekunde.

Hammer und Amboss
Zuordnung: Ingerimm
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Gewölbekunde.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Bluffen und Diplomatie.

Stute
Zuordnung: Rahja
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Akrobatik.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Geschichte und Gewölbekunde.

Sternenleere
Zuordnung: der Namenlose
Vorteil: man erhält einen +1 Bonus auf Gassenwissen.
Nachteil: Man hat einen Malus von -1 auf Einschätzen und Religion.

Kommentieren



drudenfusz, Freitag, 19. September 2008, 03:28
Entwicklungsnotizen
So, mein neuster Spaß, ist rein Optional (genauso wie in DSA auch). Da dieser Bonus mit denen aus Kultur und Hintergrund stacken kann, ist es möglich einen Wert von +3 zu erreichen, dies ist auch bei WotC in diesem Rahmen das maximum. Aber diese Kategorie hat mehr auch Nachteile, denn man bekommt auf 2 Fertigkeiten einen Malus. Dieser Malus ist aber aus 2 Gründen auch ganz angebracht: zum einen, dämpft er etwas, schließlich ist ein Charakter mit Kultur und Hintergrund schon recht dick, und zum anderen, ist dies bei Sternzeichen für DSA ja ähnlich.

Wenn man also Sternzeichen verwenden will, so solle man einfach sich eines aussuchen (wer will kann auch die ersten 12 mit einem W12 zum auswürfeln nehmen, aber halte davon immer nicht soviel).

Anregungen wie man die Fertigkeiten anders verteilen könnte, kann man wie immer gerne kundtun. So, meinte Kazuja das er sich vorstellen könne, daß man den Bonus von Peraine und Tsa tauschen könnte (was mir aber nicht paßte).

Ja genau tausch die Boni von Peraine und Tsa... =P

Aber Peraine ist die Göttin des Ackerbaus und der Heilung! Nur weil Tsa ab und an Wiederauferstehungen ermöglicht (oder Verjüngungen) heißt dies nicht das sie wirklich für Heilung zu ständig ist. Finde das Nature zur jungen Göttin einfach besser paßt!

Stimmt irgendwie, Tsa ist fürs Nympheln zuständig...

Dachte immer das man sich fürs Nympheln an Satuaria wendet...

Tsa und Saturia sind doch eh fast identisch... *duckundweg*

Es gibt Leute in Aventurien die einer Göttin namens Tsaturia huldigen...
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.