Achaz Rassen-Talente
Samstag, 13. September 2008, 16:12
Die Talente #1
Heroischer Bereich
Magische Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Man kann sich die Schuppen verzaubern lassen als währen sie eine Lederrüstung.
Legendärer Bereich
Feste Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Die Echsenschuppen bringen einen Punkt mehr Rüstungsbonus. Und man bekommt Zähigkeit +1 Talentbonus. Und die Echsenschuppen können auch mit Zaubern belegt werden die für Schuppenrüstungen gedacht sind.
Meister der Klauen und des Schwanzfegers
Vorausstzung: Achaz
Vorteil: Man kann nun beide Möglichkeiten von Ungezähmtheit pro Encounter verwenden.
Heroischer Bereich
Magische Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Man kann sich die Schuppen verzaubern lassen als währen sie eine Lederrüstung.
Legendärer Bereich
Feste Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Die Echsenschuppen bringen einen Punkt mehr Rüstungsbonus. Und man bekommt Zähigkeit +1 Talentbonus. Und die Echsenschuppen können auch mit Zaubern belegt werden die für Schuppenrüstungen gedacht sind.
Meister der Klauen und des Schwanzfegers
Vorausstzung: Achaz
Vorteil: Man kann nun beide Möglichkeiten von Ungezähmtheit pro Encounter verwenden.
drudenfusz,
Samstag, 13. September 2008, 19:05
Entwicklungsnotizen
Sicher werden es noch mehr als 3 Talente (Feats) für die Achaz, doch für den Anfang muß das erstmal gehen. Die anderen Rassen werden sicherlich auch noch Rassen-Spezifische und zu aventurien passende Talente bekommen.
Bin für Vorschläge, was weitere Talente angeht immer offen. Ansonsten was meint ihr ist der Biß so in Ordnung? Und sollte es noch irgendeine Möglichkeit geben für Klassen mit hoher Rüstungsprofeciency, diese in eine bessere Natürliche Rüstung umzuwandeln?
Bin für Vorschläge, was weitere Talente angeht immer offen. Ansonsten was meint ihr ist der Biß so in Ordnung? Und sollte es noch irgendeine Möglichkeit geben für Klassen mit hoher Rüstungsprofeciency, diese in eine bessere Natürliche Rüstung umzuwandeln?
kazuja,
Samstag, 13. September 2008, 20:43
Ich frag mich warum der Biss eine Power und der Schwanzhieb so ein irgendwas ist...
Desweiteren finde ich es sehr ünglücklich Powers über Feats zu verteilen... Bei nem Racial Feat geht das irgendwie noch halbwegs klar, aber generell würde ich davon eher die Finger lassen...
Der Rüstungsvorteil ist solide und Klassen mit hoher Rüstungsproficiency haben halt einfach nicht so viel von der natürlichen Rüstung... Da sehe ich keine Handlungsbedarf...
Desweiteren finde ich es sehr ünglücklich Powers über Feats zu verteilen... Bei nem Racial Feat geht das irgendwie noch halbwegs klar, aber generell würde ich davon eher die Finger lassen...
Der Rüstungsvorteil ist solide und Klassen mit hoher Rüstungsproficiency haben halt einfach nicht so viel von der natürlichen Rüstung... Da sehe ich keine Handlungsbedarf...
drudenfusz,
Samstag, 13. September 2008, 23:36
Ja, mir kommt es auch etwas seltsam vor, aber den Biß noch als Racial Power zu machen wäre dann doch zuviel gewesen.
kazuja,
Samstag, 27. September 2008, 00:40
Dir mal den Drow angesehen, was das mehrer Powers haben anbelangt?
tiberius crol,
Samstag, 13. September 2008, 21:16
Die Ideen gefallen mir schon sehr gut. Vielleicht könntest Du noch was mit Kaltblüter machen.
Sollte Bissattacke nicht mindestens eine Bewegungsaktion sein?
Noch ein paar kleine Tipps zur Übersetzung:
at-will = frei verfügbare Kraft,
Vorbild (ich nehme an du meinst Paragon) = Legendär
geringfügige Aktion (minor action?) = beiläufige Aktion
Trolle, Kobole und Oger würde ich nicht als Spielerrassen zulassen. Sicher könnte man wie in der 3. Edition optionale SC-Werte liefern, glaube aber nicht, dass dies sinnvoll ist.
Sollte Bissattacke nicht mindestens eine Bewegungsaktion sein?
Noch ein paar kleine Tipps zur Übersetzung:
at-will = frei verfügbare Kraft,
Vorbild (ich nehme an du meinst Paragon) = Legendär
geringfügige Aktion (minor action?) = beiläufige Aktion
Trolle, Kobole und Oger würde ich nicht als Spielerrassen zulassen. Sicher könnte man wie in der 3. Edition optionale SC-Werte liefern, glaube aber nicht, dass dies sinnvoll ist.
drudenfusz,
Samstag, 13. September 2008, 23:42
Werde die Kälteempfindlichkeit auch noch aufgreifen.
Werde es mal wirklich zur Bewegungsaktion machen.
ah, Danke für die Überstezung von At-Will und denn anderen begriffen! Weiß halt nicht wie F&S das alles gemacht hat.
Werde es mal wirklich zur Bewegungsaktion machen.
ah, Danke für die Überstezung von At-Will und denn anderen begriffen! Weiß halt nicht wie F&S das alles gemacht hat.
drudenfusz,
Dienstag, 23. September 2008, 02:46
Ausnahme
Habe beim durchschauen durchs Advanturer's Vault gesehen, das die Agile Armor und die Tactician Armor für Achaz mit Festen Schuppen natürlich keine Erhöhung der Rüstungsklasse durch die verbesserten Attribute bekommen sollten (den dies ist nicht im sinne der Erfinder), alles andere kann wohl so bleiben, wie esbei den Verzauberungen erwähnt wird.
drudenfusz,
Freitag, 13. Februar 2009, 09:18
Rausgefallen...
Folgende Heroische Feats wurden hinfällig:
Biß Attacke
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Biß als Kraft.
Frei-Verfügbare Kraft
Bewegungsaktion
Ziel: Ein Gegner, denn man im Griff hat.
Angriff: Stärke +2 vs. Reflexe, Geschicklichkeit +2 vs. Reflexe, or Konstitution +2 vs. Reflexe
Treffer: W6 + Stärke Modifikator Schaden.
Ab Stufe 11 wird der Angriffsbonus +4 und ab Stufe 21 beträgt er dann +6. Und ab Stufe 21 wird auch 2W6 + Stärke Modifikator Schaden gemacht.
Besonderheit: Bei nehmen dieses Talentes wählt man Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution als Attribut für den Angriff mit dieser Kraft.
Schwanzfeger
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Wenn der Schwanzhieb trifft wird der Gegner zusätzlich niedergeworfen, solange er nicht größer ist als Medium.
Biß Attacke
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Biß als Kraft.
Frei-Verfügbare Kraft
Bewegungsaktion
Ziel: Ein Gegner, denn man im Griff hat.
Angriff: Stärke +2 vs. Reflexe, Geschicklichkeit +2 vs. Reflexe, or Konstitution +2 vs. Reflexe
Treffer: W6 + Stärke Modifikator Schaden.
Ab Stufe 11 wird der Angriffsbonus +4 und ab Stufe 21 beträgt er dann +6. Und ab Stufe 21 wird auch 2W6 + Stärke Modifikator Schaden gemacht.
Besonderheit: Bei nehmen dieses Talentes wählt man Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution als Attribut für den Angriff mit dieser Kraft.
Schwanzfeger
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Wenn der Schwanzhieb trifft wird der Gegner zusätzlich niedergeworfen, solange er nicht größer ist als Medium.