Die Achaz
Mittwoch, 10. September 2008, 02:10
Die Rassen #1
Rassen-Werte
Attribute: Geschicklichkeit +2, Weisheit +2
Größe: Medium
Geschwindigkeit: 6, Schwimmen 6
Sicht: Dämmersicht
Sprachen: Rssahh und eine weitere Sprache
Fertigkeiten Boni: Akrobatik +2, Wahrnehmung +2
Kaltblüter: Achaz bekommen +2 auf Rettungswürfe gegen Charm und Furcht.
Echsenschuppen: Achaz erhalten eine +3 Rüstungsbonus. Dieser Bonus erhöht sich mit erreichen der Stufe 6 auf +4, der Stufe 11 auf +5, der Stufe 16 auf +7, der Stufe 21 auf +8 und der Stufe 26 auf +10.
Ungezähmt: Einmal pro Begegnung kann ein Achaz entweder die Klauen und Zähne Kraft oder die Schwanzhieb Kraft einsetzen.
Schwanzhieb
Encounter
Minor Action * Close burst 1
Target: Each enemy in burst you could grab.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: The target is knocked prone.
The attack bonus increase to +4 bonus at 11th level, and to +6 bonus at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Klauen und Zähne
Encounter
Immediate Reaction * Melee 1
Trigger: You grab someone or someone grabs you.
Effect: The creature takes 1d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage.
The damage increases to 2d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 11th level, and to 3d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making damage rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Rassen-Werte
Attribute: Geschicklichkeit +2, Weisheit +2
Größe: Medium
Geschwindigkeit: 6, Schwimmen 6
Sicht: Dämmersicht
Sprachen: Rssahh und eine weitere Sprache
Fertigkeiten Boni: Akrobatik +2, Wahrnehmung +2
Kaltblüter: Achaz bekommen +2 auf Rettungswürfe gegen Charm und Furcht.
Echsenschuppen: Achaz erhalten eine +3 Rüstungsbonus. Dieser Bonus erhöht sich mit erreichen der Stufe 6 auf +4, der Stufe 11 auf +5, der Stufe 16 auf +7, der Stufe 21 auf +8 und der Stufe 26 auf +10.
Ungezähmt: Einmal pro Begegnung kann ein Achaz entweder die Klauen und Zähne Kraft oder die Schwanzhieb Kraft einsetzen.
Schwanzhieb
Encounter
Minor Action * Close burst 1
Target: Each enemy in burst you could grab.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: The target is knocked prone.
The attack bonus increase to +4 bonus at 11th level, and to +6 bonus at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Klauen und Zähne
Encounter
Immediate Reaction * Melee 1
Trigger: You grab someone or someone grabs you.
Effect: The creature takes 1d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage.
The damage increases to 2d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 11th level, and to 3d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making damage rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
xerber,
Mittwoch, 10. September 2008, 02:32
Sieht gut aus. Finde sehr schön, wie du aus dem Nachteil Kaltblüter einen Vorteil gemacht hast, aber ist passend zu der Beschreibung der Achaz.
drudenfusz,
Mittwoch, 10. September 2008, 02:47
Man muß halt immer das Positive sehen (und manchmal um Ecken denken)...
tiberius crol,
Mittwoch, 10. September 2008, 11:03
Sieht schon gut aus, vielleicht noch folgendes:
Durchschnittliche Größe: 1,80 - 2,20 m
Durchschnittliches Gewicht: 70-120 kg (Stein)
Kaltblüter (Fortsetzung): Erleiden Achaz Kälteschaden der gleich oder höher ist als ihre Zähigkeitsverteidigung, werden sie bis zum Beginnn der nächsten Runde verlangsamt
Durchschnittliche Größe: 1,80 - 2,20 m
Durchschnittliches Gewicht: 70-120 kg (Stein)
Kaltblüter (Fortsetzung): Erleiden Achaz Kälteschaden der gleich oder höher ist als ihre Zähigkeitsverteidigung, werden sie bis zum Beginnn der nächsten Runde verlangsamt
drudenfusz,
Mittwoch, 10. September 2008, 12:40
Wollte zu den Größen und Gewichten nichts schreiben, da man diese ja auch in DSA nachschlagen kann (wo sie nicht ganz deinen Werten entsprechen).
Habe kein Nachteil reingenommen, weil dis irgendwie nicht zu 4E paßt, denke aber nach so etwas Optional noch möglich zu machen, so wie die Nachteile im Unearthed Arkana waren...
Freue mich ansonsten das du dich hier blicken läßt!
Habe kein Nachteil reingenommen, weil dis irgendwie nicht zu 4E paßt, denke aber nach so etwas Optional noch möglich zu machen, so wie die Nachteile im Unearthed Arkana waren...
Freue mich ansonsten das du dich hier blicken läßt!
schuhkleber,
Mittwoch, 10. September 2008, 12:15
Mir kommen sie ein wenig schwach vor.Als Minor Aktion kann man einen Angriff machen,Dragonborn kann das besser.
Aber sieht sonst ziemlich klasse aus.Noch mehr mögichkeiten für ein Schurken 8)
Aber sieht sonst ziemlich klasse aus.Noch mehr mögichkeiten für ein Schurken 8)
drudenfusz,
Mittwoch, 10. September 2008, 12:42
Der Schwanzhieb kann durch Feats mal verbessert werden, habe da 2 schon in Vorbereitung...
drudenfusz,
Mittwoch, 10. September 2008, 17:16
So, habe das Burst 1 doch schon als Grundfähigkeit in den Schwanzhieb aufgenommen.
drudenfusz,
Mittwoch, 10. September 2008, 13:08
Entwicklungsnotizen
Finde die Attribute und Fertigkeiten sehr nah am Elfen, aber was soll mann tun, Achaz sind halt so. Aber wenigstens haben Achaz bei mir nun eine Schwimmgeschwindigkeit.
Da nicht alle Achaz Kälteempfindlich sind (siehe jene im Orkland), braucht man dies auch nicht allen zu geben, sonst müßte man sich nur noch eine Regel ausdenken wie dies bei jenen gehandhabt wird.
Der Schwanzhieb wird durch kommende Talente noch aufgewertet, habe 2 Talente die diesen verbessern, aber auch alle Sachen die den unbewaffneten Nahkampf fördern, werden hier sicher zum tragen kommen.
Die natürliche Rüstung soll es erlauben das Achaz so wie in DSA mit wenig an zu haben herumlaufen können, aber da D&D magische Rüstungen hat, sollte die Achaz da nicht benachteiligt werden.
Da nicht alle Achaz Kälteempfindlich sind (siehe jene im Orkland), braucht man dies auch nicht allen zu geben, sonst müßte man sich nur noch eine Regel ausdenken wie dies bei jenen gehandhabt wird.
Der Schwanzhieb wird durch kommende Talente noch aufgewertet, habe 2 Talente die diesen verbessern, aber auch alle Sachen die den unbewaffneten Nahkampf fördern, werden hier sicher zum tragen kommen.
Die natürliche Rüstung soll es erlauben das Achaz so wie in DSA mit wenig an zu haben herumlaufen können, aber da D&D magische Rüstungen hat, sollte die Achaz da nicht benachteiligt werden.
tiberius crol,
Mittwoch, 10. September 2008, 22:34
Wie geht es weiter?
Wie ist denn Dein Plan - Wäre schön, wenn Du so was wie eine Gliederung bzw. Plan der Konvertierungen machen könntest.
Vom Ablauf des Blogs - Du schlägst vor und wir kommentieren, oder kann man Dir auch aktiv was liefern (wenn ja, wie?)?
Vom Ablauf des Blogs - Du schlägst vor und wir kommentieren, oder kann man Dir auch aktiv was liefern (wenn ja, wie?)?
drudenfusz,
Donnerstag, 11. September 2008, 02:22
Wollte auch einen Plan liefern, kommt in den nächsten Tagen. Ideen kann man mir gerne Liefern, auch zu dingen die noch nicht geschrieben sind, einfach als Kommentar in einen meiner Das Projekt Artikel oder in einem der Threads die mir so bekannt sind, wo es auch um dieses Projekt geht, etwas schreiben. Aber werde selbst versuchen regelmäßig stoff zum Diskutieren zu liefern.
kazuja,
Donnerstag, 11. September 2008, 01:51
Technisches Feedback
Ich find die Idee Aventurien mit anderen Regeln zu spielen super, aber ich würde folgende Dinge beim Achaz anders machen...
1. Schreib bei Schwanzhieb kann die Schwanzhieb Kraft einsetzen und bau Schwanzhieb als anständige Power...
Beispielsweise: Schwanzhieb
Encounter * Martial
Minor Action * Close Burst 1
Target: All enemies in burst.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: d6 + Dexterity Modifier damage.
Increase to +4 bonus and 2d6 + Dexterity Modifier damage at 11th level, and to +6 bonus and 3d6 + Dexterity Modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
2. Die natürliche Rüstung find ich irgendwie blöd, wahrscheinlich aber nicht anders zu machen...
Wenn man es allerdings so machst, dann lass das mit der Preisreduzierung raus und sag, dass sie ihren Dex bzw. Int Bonus zur Rüstung rechenen dürfen.
1. Schreib bei Schwanzhieb kann die Schwanzhieb Kraft einsetzen und bau Schwanzhieb als anständige Power...
Beispielsweise: Schwanzhieb
Encounter * Martial
Minor Action * Close Burst 1
Target: All enemies in burst.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: d6 + Dexterity Modifier damage.
Increase to +4 bonus and 2d6 + Dexterity Modifier damage at 11th level, and to +6 bonus and 3d6 + Dexterity Modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
2. Die natürliche Rüstung find ich irgendwie blöd, wahrscheinlich aber nicht anders zu machen...
Wenn man es allerdings so machst, dann lass das mit der Preisreduzierung raus und sag, dass sie ihren Dex bzw. Int Bonus zur Rüstung rechenen dürfen.
drudenfusz,
Donnerstag, 11. September 2008, 02:18
zu 1: Ähnliche Gedanken wurden auch im Tanelorn geäußert. Bin mir aber nicht sicher, würde es gerne mehr oder weniger wie einen unbewaffneten Angriff handhaben wollen (so das amn es mal mit Feats und Equipment die unbewaffneten Kampf unterstützen aufpeppen kann). Werde mal schauen wie das nachher genau aussehen wird. Aber als Kraftquelle ist es sicher nicht Martial sondern Racial!
zu 2:Preisreduzierung ist auch wenn das Ding mal verzaubert ist und du einen Neuen Zauber draufknallst gut. Und eigentlich war es der Plan das man DEX oder INT draufrechnen darf, sollte dies genauer festhalten.
zu 2:Preisreduzierung ist auch wenn das Ding mal verzaubert ist und du einen Neuen Zauber draufknallst gut. Und eigentlich war es der Plan das man DEX oder INT draufrechnen darf, sollte dies genauer festhalten.
kazuja,
Donnerstag, 11. September 2008, 13:12
Es gibt keine Racial Power Source, entweder ist sie Martial oder gar nichts...
Ich würde eine Power definitiv vorziehen...
Dann macht man noch ein paar Racial Feats, die die Power verbessern...
Einfach weil D&D 4E eigentlich immer so funktioniert...
Und die Achaz Rüstung würde ich genauso funktionieren lassen, wie eine normale Ver/Ent-zauberung von Rüstungen...
Im übrigen kann man die Achaz Rüstung nur zu einer Delver's Armor oder Magic Armor machen, weil nur diese beiden Verzauberungen auf Any Armor funktionieren. Der Rest funktioniert nur auf spezifische Armor wie Cloth oder Hide...
Ich würde eine Power definitiv vorziehen...
Dann macht man noch ein paar Racial Feats, die die Power verbessern...
Einfach weil D&D 4E eigentlich immer so funktioniert...
Und die Achaz Rüstung würde ich genauso funktionieren lassen, wie eine normale Ver/Ent-zauberung von Rüstungen...
Im übrigen kann man die Achaz Rüstung nur zu einer Delver's Armor oder Magic Armor machen, weil nur diese beiden Verzauberungen auf Any Armor funktionieren. Der Rest funktioniert nur auf spezifische Armor wie Cloth oder Hide...
drudenfusz,
Freitag, 12. September 2008, 06:42
Dann ist der Schwanzhieb ohne Powersouce, so wie alle Racial Powers. Werde mich wahrscheinlich festlegen wie es läuft sobal meine Wenigkeit das Martial Power Sourcebook in den Fingern hat, nehme nämlich mal an das dort auch etwas mehr zu unbewaffnetem Kampf zu finden sein wird. Also abwarten!
Was die Rüstung angeht, wird es sicherlich noch mehr mögliche Verzauberungen geben (bestimmt schon mit den Advantures Vault), aber werde wohl dennoch mal einfach sagen das man die Natürliche Rüstung verzaubern kann als wäre sie Leder oder Fell.
Schön das du immer am Ball bist!
Was die Rüstung angeht, wird es sicherlich noch mehr mögliche Verzauberungen geben (bestimmt schon mit den Advantures Vault), aber werde wohl dennoch mal einfach sagen das man die Natürliche Rüstung verzaubern kann als wäre sie Leder oder Fell.
Schön das du immer am Ball bist!
kazuja,
Sonntag, 14. September 2008, 03:34
Channel Divinity als Vorbild für den Achaz
Und zwar streicht man den Schwanzhieb aus der Liste der Vorzüge und ersetzt ihn durch folgendes:
Raubtier: Achaz können einmal pro Begegnung bestimmte Kräfte wie den Schwanzhieb benutzen. Manche Achaz erlernen über Talente auch noch andere Möglichkeiten diese Fähigkeit zu benutzen. Unabhängig davon wie viele verschiedene Angriffe ein Achaz beherrscht kann er nur einen davon pro Begegnung einsetzten.
Raubtier: Schwanzhieb
Begegungs Kraft
Geringfügige Aktion
Nah Explosion 1
Ziel: Alle Gegner im Explosionsradius
Angriff: Stärke +2 vs. Reflexe, Geschicklichkeit +2 vs. Reflexe, or Konstitution +2 vs. Reflexe
Treffer: W6 + Geschicklichkeit Modifikator Schaden.
Ab Stufe 11 erhöht sich der Angriffsbonus auf +4 und der Schaden auf 2W6 + Geschicklichkeit. Ab Stufe 21 erhöht sich der Angriffsbonus auf +6 und der Schaden auf 3W6 + Geschicklichkeit.
Besonderheit: Bei Charaktererschaffung wählt man Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution als Attribut für den Angriff mit dieser Kraft. Diese Wahl kann nachträglich nicht mehr geändert werden.
Dadurch können dann auch beliebig viel neue Feats wie Raubtier: Biss eingeführt werden ohne dass sich die anzahl der Powers, die der Achaz beherrscht so rapide erhöhen...
Raubtier: Achaz können einmal pro Begegnung bestimmte Kräfte wie den Schwanzhieb benutzen. Manche Achaz erlernen über Talente auch noch andere Möglichkeiten diese Fähigkeit zu benutzen. Unabhängig davon wie viele verschiedene Angriffe ein Achaz beherrscht kann er nur einen davon pro Begegnung einsetzten.
Raubtier: Schwanzhieb
Begegungs Kraft
Geringfügige Aktion
Nah Explosion 1
Ziel: Alle Gegner im Explosionsradius
Angriff: Stärke +2 vs. Reflexe, Geschicklichkeit +2 vs. Reflexe, or Konstitution +2 vs. Reflexe
Treffer: W6 + Geschicklichkeit Modifikator Schaden.
Ab Stufe 11 erhöht sich der Angriffsbonus auf +4 und der Schaden auf 2W6 + Geschicklichkeit. Ab Stufe 21 erhöht sich der Angriffsbonus auf +6 und der Schaden auf 3W6 + Geschicklichkeit.
Besonderheit: Bei Charaktererschaffung wählt man Stärke, Geschicklichkeit oder Konstitution als Attribut für den Angriff mit dieser Kraft. Diese Wahl kann nachträglich nicht mehr geändert werden.
Dadurch können dann auch beliebig viel neue Feats wie Raubtier: Biss eingeführt werden ohne dass sich die anzahl der Powers, die der Achaz beherrscht so rapide erhöhen...
drudenfusz,
Sonntag, 14. September 2008, 04:08
Klingt verdammt gut, werde aber noch abwarten, und sehen ob das Martial Power Sorcebook neues zum unbewaffneten Nahkampf bringt. Und Raubtier sollte es nicht heißen!
kazuja,
Sonntag, 14. September 2008, 11:26
Es war halb zwei in der Nacht und ich brauchte einen Namen...
Und "natürliche Angriffe" wollte ich es einfach nicht nennen...
An der Stelle kann ich auch gleich mal anmerken, dass man natürliche Rüstung in Echsenschuppen oder so umbennenen sollte... Einfach aus Stilgründen...
Und "natürliche Angriffe" wollte ich es einfach nicht nennen...
An der Stelle kann ich auch gleich mal anmerken, dass man natürliche Rüstung in Echsenschuppen oder so umbennenen sollte... Einfach aus Stilgründen...
drudenfusz,
Sonntag, 14. September 2008, 14:22
Gut, wir werden schon noch einen Namen für die natürlichen Angriffe finden. Echsenschuppen ist erstmal genommen.
kazuja,
Freitag, 30. Januar 2009, 06:01
Neuer Entwurf?
Ich hab mir nochmal Gedanken zu der Rasse gemacht und würde sie stark umbauen, wenn du einverstanden bist?
PS: Es wäre übrigens schön wenn du bei den anderen Rassen, eine Refferenz zu den entsprechenden D&D Büchern einführst, Beispiel: Wie D&D-Goblins (zu finden im Monster Manual)
PS: Es wäre übrigens schön wenn du bei den anderen Rassen, eine Refferenz zu den entsprechenden D&D Büchern einführst, Beispiel: Wie D&D-Goblins (zu finden im Monster Manual)
drudenfusz,
Freitag, 30. Januar 2009, 13:28
Warum stark umbauen? Will ja gerade möglichst nah auch an D&D bleiben.
Und ja könnte eine Refferenz zufügen, aber nur auf Quellen wo die Rassen auch als SCs zur verfühgung stehen (vermutte mal das der Gobo im PHB2 sein wird und der Doppelgänger im Eberon Setting).
Und ja könnte eine Refferenz zufügen, aber nur auf Quellen wo die Rassen auch als SCs zur verfühgung stehen (vermutte mal das der Gobo im PHB2 sein wird und der Doppelgänger im Eberon Setting).
kazuja,
Freitag, 30. Januar 2009, 16:49
Dir ist schon klar in welchem Blog Eintrag wir sind?
Mit "die Rasse" ist natürlich der Achaz gemeint, ich wollte speziel den nochmal neu überarbeiten...
Zu meinem zweiten Punkt, den ich einfach nur so dran getackert hab, weil man ja in Blogs keine Topics eröffnen kann: Es wäre schön die aktuellen Referenzen zu haben, es ist mir egal, dass es die Dinger bald irgendwo geben wird. Die Frage ist, wo die Dinger jetzt zu finden sind...
Mit "die Rasse" ist natürlich der Achaz gemeint, ich wollte speziel den nochmal neu überarbeiten...
Zu meinem zweiten Punkt, den ich einfach nur so dran getackert hab, weil man ja in Blogs keine Topics eröffnen kann: Es wäre schön die aktuellen Referenzen zu haben, es ist mir egal, dass es die Dinger bald irgendwo geben wird. Die Frage ist, wo die Dinger jetzt zu finden sind...
kazuja,
Sonntag, 1. Februar 2009, 20:37
Die Achaz
Wir haben ja nochmal darüber geredet, hier wäre mein Draft für eine Überarbeitung der Rasse. Entschuldige bitte das Denglisch.
Attribute: Geschicklichkeit +2, Weisheit +2
Größe: Medium
Geschwindigkeit: 6, Schwimmen 6
Sicht: Dämmersicht
Sprachen: Rssahh und eine weitere Sprache
Fertigkeiten Boni: Akrobatik +2, Wahrnehmung +2
Kaltblüter: Achaz bekommen +2 auf Rettungswürfe gegen Charm und Furcht.
Echsenschuppen: Achaz erhalten eine +3 Rüstungsbonus. Dieser Bonus erhöht sich mit erreichen der Stufe 6 auf +4, der Stufe 11 auf +5, der Stufe 16 auf +7, der Stufe 21 auf +8 und der Stufe 26 auf +10.
Ungezähmt: Einmal pro Begegnung kann ein Achaz entweder die Klauen und Zähne Kraft oder die Schwanzhieb Kraft einsetzen.
Schwanzhieb
Encounter
Minor Action * Close burst 1
Target: Each enemy in burst you could grab.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: The target is knocked prone.
The attack bonus increase to +4 bonus at 11th level, and to +6 bonus at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Klauen und Zähne
Encounter
Immediate Reaction * Melee 1
Trigger: You grab someone or someone grabs you.
Effect: The creature takes 1d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage.
The damage increases to 2d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 11th level, and to 3d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making damage rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Attribute: Geschicklichkeit +2, Weisheit +2
Größe: Medium
Geschwindigkeit: 6, Schwimmen 6
Sicht: Dämmersicht
Sprachen: Rssahh und eine weitere Sprache
Fertigkeiten Boni: Akrobatik +2, Wahrnehmung +2
Kaltblüter: Achaz bekommen +2 auf Rettungswürfe gegen Charm und Furcht.
Echsenschuppen: Achaz erhalten eine +3 Rüstungsbonus. Dieser Bonus erhöht sich mit erreichen der Stufe 6 auf +4, der Stufe 11 auf +5, der Stufe 16 auf +7, der Stufe 21 auf +8 und der Stufe 26 auf +10.
Ungezähmt: Einmal pro Begegnung kann ein Achaz entweder die Klauen und Zähne Kraft oder die Schwanzhieb Kraft einsetzen.
Schwanzhieb
Encounter
Minor Action * Close burst 1
Target: Each enemy in burst you could grab.
Attack: Strength +2 vs. Reflex, Dexterity +2 vs. Reflex, or Constitution +2 vs. Reflex
Hit: The target is knocked prone.
The attack bonus increase to +4 bonus at 11th level, and to +6 bonus at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making attack rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
Klauen und Zähne
Encounter
Immediate Reaction * Melee 1
Trigger: You grab someone or someone grabs you.
Effect: The creature takes 1d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage.
The damage increases to 2d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 11th level, and to 3d8 + Strength, Dexterity or Constitution modifier damage at 21th level.
Special: When you create your character, choose Strength, Constitution, or Dexterity as the ability score you use when making damage rolls with this power. This choise remains throughout your character's life.
drudenfusz,
Freitag, 13. Februar 2009, 09:13
Überarbeitet...
Die rausgenommenen Dinge, wie sie im Orginal waren:
Schwanzhieb: Achaz können ihren Schwanz nutzen um damit einmal pro Begegnung als Geringfügige Aktion eine unbewaffnete Attacke gegen alle angrenzenden Gegner auszuführen.
Echsenschuppen: Man hat +2 Rüstungsbonus (addiert sich nicht zu anderen Rüstungen), erhöht sich aber auf Stufe 11 auf +3 und auf Stufe 21 auf +4. Diese natürliche Rüstung kann verzaubert werden, aber nur sehr schwer wieder entzaubert werden, doch man kann sie durch stärkere Zauber verbessern (die Wertigkeit der alten Verzauberung zählt mit ein Fünftel zu den Kosten als Vergünstigung für die Verbesserungen). Die Echsenschuppen können verzaubert werden als wäre es eine Rüstung aus Leder oder aus Fell.
Hatte erst gedacht du willst mehr ändern, aber muß mir jetzt die Feats nochmal anschauen und überarbeiten...
Schwanzhieb: Achaz können ihren Schwanz nutzen um damit einmal pro Begegnung als Geringfügige Aktion eine unbewaffnete Attacke gegen alle angrenzenden Gegner auszuführen.
Echsenschuppen: Man hat +2 Rüstungsbonus (addiert sich nicht zu anderen Rüstungen), erhöht sich aber auf Stufe 11 auf +3 und auf Stufe 21 auf +4. Diese natürliche Rüstung kann verzaubert werden, aber nur sehr schwer wieder entzaubert werden, doch man kann sie durch stärkere Zauber verbessern (die Wertigkeit der alten Verzauberung zählt mit ein Fünftel zu den Kosten als Vergünstigung für die Verbesserungen). Die Echsenschuppen können verzaubert werden als wäre es eine Rüstung aus Leder oder aus Fell.
Hatte erst gedacht du willst mehr ändern, aber muß mir jetzt die Feats nochmal anschauen und überarbeiten...