Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Die Elfen
Samstag, 13. September 2008, 19:12
Die Rassen #2

Rassen-Werte
Attribute: Wie D&D-Elfen
Größe: Wie D&D-Elfen
Geschwindigkeit: Wie D&D-Elfen
Sicht: Wie D&D-Elfen
Sprachen: Isdira und eine weitere Sprache
Rassen Fähigkeiten: Wie D&D-Elfen

Kommentieren



drudenfusz, Samstag, 13. September 2008, 19:18
Entwicklungsnotizen
Sah keinen Grund darin alles aus dem Spielerhandbuch abzuschreiben. Die Elfen von D&D4 sind eine gute Grundlage für aventurische Elfen. Die einzelnen Elfenvölker werden über Kultur differenziert. Und es wird auch noch Talente speziell für Elfen geben. Werde auch zusehen das Elfenlieder machbar sind (habe da auch schon Ideen für).

Ansonsten sollten Grolme und Trolle und so ein Zeug für D&D4-Aventurien auch spielbare Rassen sein? Würde man die Trolle dann auch als Medium groß einstufen?

Also persönlich bin ich gegen Grolme und Trolle und so als Spielercharaktere. Das passt nicht zu meiner Vorstellung von DSA. Kann mir gut vorstellen, was die Bewohner eines kleinen Dorfes reagieren würden, wenn ein Troll bei ihnen ins Dorf gestapft kommen würde. Werde aber niemanden davon abhalten, entsprechene Charaktere hier in diesem Blog zu fördern.

Aber Goblins und Orks kann man ja auch spielen, ist halt nur eine frage "wie exotisch es sein darf"...
Kommentieren
 

drudenfusz, Montag, 15. September 2008, 05:07
Gedanken zu elfischer Magie
Im Grunde kann man sagen das die Powers einen Teil der elfischen Magie einfach abdecken, so werden die Martial Powers nicht durch Kampftraining bei einem Elfen erklärt sondern durch seine Magie, wie Axxeleratus und so. Für andere Dinge wird es wohl einen Feat geben, damit man Arcane Utility Powers von allen Klassen nehmen kann, egal was man selber für eine Klasse hat. Was sagt ihr?

Ich finds blöd... Vor allem der Zugriff über Feats...

Was man machen kann ist folgendes:
1. Die Martial Power Source immer durch die Arcane zu ersetzen.
2. Elfen per Racial Ability immer die Ultility Power des Wizards zugänglich zu machen auf kosten ihres eigenen Utility Power Trees.

So ein generelles umschalten gefällt mir hingegen nicht, halte die Variante mit dem Feat für den Weg welcher in 4E sich anbietet.

Ich denke eine Power pro Feat sollte die Regel sein sonst wird es zu gut...
Kommentieren
 

drudenfusz, Donnerstag, 18. September 2008, 03:10
Gedanken zur elfischen Weltsicht
Um einen aventurischen Elfen angemessen darzustellen, solte man auf vermeiden ihm/ihr folgender Fertigkeiten zu geben (und diese auch nicht anwenden): Diebeskunst, Einschüchtern und Gassenwissen.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.