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Spielleiter Handbuch
Mittwoch, 5. November 2008, 05:43
Die Regelwerke #2
Weiter geht's. Heute mit dem wie man den Spielleiter Band von D&D für Aventurien nutzen kann:
Weiter geht's. Heute mit dem wie man den Spielleiter Band von D&D für Aventurien nutzen kann:
- Halte viele der Tipps zum Spielleiten und zum Abenteuer gestallten für richtig gut, da sollten sich selbst DSA-Autoren mal eine Scheibe abschneiden.
- Magische Gegenstände sollten besonders auf den hohen Stuffen eher gefunden als gekauft werden.
- Die meisten Kampagnen in Aventurien sollte man vor dem epischen Bereich beenden.
- Die Spären aus D&D kommen nicht zum tragen, ebensowenig wie die Götter.
- Artefakte gibt es auch in Aventurien (zum Beispiel die 7 Zeichen).
- Durch Kultur und Hintergrund kann man mehrere zusätzliche Sprachen haben, das sollte reichen um nichts an den eigentlichen D&D-Regeln ändern zu müssen. Aber natürlich werden nur Aventurische Sprachen verwendet.
- Ansonsten kann man mit D&D-Wohl ganz Normal auch in Aventurien spielen, man muß also nicht nur Kämpfe bauen.
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