Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Spielleiter Handbuch
Mittwoch, 5. November 2008, 05:43
Die Regelwerke #2

Weiter geht's. Heute mit dem wie man den Spielleiter Band von D&D für Aventurien nutzen kann:

Kommentieren



chaosamspieltisch, Donnerstag, 6. November 2008, 06:33
RE:Spielleiter Handbuch
Besonders dem ersten Punkt kann ich sehr gut zu stimmen. Davon sollten sich nicht nur viele DSA-Autoren mal eine Scheibe abschneiden, für das DSA-Spielleiterhandbuch wünsche ich mir eine solche Qualität
Kommentieren
 

di-vino, Mittwoch, 12. November 2008, 19:51
Yalla, yalla! Ich will mehr Artikel, Drudi!

Da stimme ich meinem Vorredner zu... ^^

Tut mir Leid, euch etwas hängen gelassen zu haben. Versuche mich mehr darum zu kümmern!

Du fauler du...^^

Ich beobachte dich schon eine ganze Weile...

schreib was neues in deinen Blog! Was sinnvolles!! Jetzt!!!

@drudenfusz: Wie wäre es mit einer Kategorie: Monster

1 Vorschlag hab ich schon in folgendem Forum entdeckt:

http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=4730&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=5fa807f92e7809cd8a9923c95dbc1e32

finde es nicht toll, dass schwert und peitsche in eine Waffe verbunden wurden und das die Fähigkeiten der Waffen kommplett weggelassen wurde

klar. Aber besser wäre es, wenn dieser Blog erstmal der zentrale Sammelplatz für sowas ist, Details kann man dann immer noch anpassen.

Monster
Wollte für die wirklich noch eine Kategorie einführen...

Was für DSA spezifische Monster gibbet eigentlich, also dass man sie wirklich extra bauen müsst und nicht einfach das einsprechende Vieh aus dem MM nimmt?

Basilisken? Marasken? Was noch?

Trichteramaisen? Baumdrachen? Greif (ist ja bei dsa etwas besonderes)?

Und die ganzen Dämonen...

Dämonen sind aber per definition bei DSA keine Monster. Kommen nicht im Bestarium vor. :-P

Was zum Henker sind denn Trichteramaisen... O_o

Borberadmoskitos sind mir grad eingefallen. Nur echt mit XP Entzug... ^^

Dennoch kann man Dämonen hier ruhig mit anderen Monstern zusammen werfenen, den sonst hat man ja nicht viel zu tun (nebenbei für alles Mögliche gibt es ja ohnehin D&D-Werte die gut funzen).

Denn Borberad-Moskito sollte man ändern, das mit dem XP-Verlust paßt so gar nicht zu 4E (und ist auch ansonsten die reine Schikane). Würde da vorschlagen, daß die Biester einem Encounter oder Daily Powers absaugen, so das man diese für eine Weile nicht nutzen kann...

Trichteramaisen leben im Orkland(?) oder so. Sind quasi Riesenamaisen, die knapp unter der Erde hausen. Sie graben trichterförmige Löcher und wenn du rein trittst, packen sie dein Bein und versuchen dich zu fressen. So oder so ähnlich.

Monster/Rassen: Achaz, Maru, Ziliz, Hexen, Waldschrat, Wühlschrat, Troll (anders als DnD), Kobold, Grolm, Baumdrache, Tatzelwurm, Morfu, Maraskantarantel, Scheinbasilisk, Schneelaurer, Greifkatze

Kobolde sind auch anders als bei D&D. Grolme will meine Wenigkeit auch als SC möglich machen, vielleicht auch Ziliten (muß mir das aber noch genau anschauen).
Kommentieren
 

, Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:39
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Diplomarbeit "Datensensiblität im Web 2.0" führe ich eine Umfrage durch. Da Sie bei blogger.de und damit im Web 2.0 aktiv sind, fallen Sie in meine Zielgruppe.
Bitte unterstützen Sie mich und nehmen sich 10 Minuten Zeit.

Hier der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/er_uni_marketing/7a2d/

Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Links keine Leerzeichen enthalte sind.

Für Ihre Teilnahme bedanke ich mich herzlichst und ich würde mich riesig freuen, wenn Sie den Link innerhalb von blogger.de weiter vertreiben könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Niess
Kommentieren
 

afbeer, Dienstag, 20. Januar 2009, 20:17
Alle beiden Blogs sind tot. :(

Anscheinend

Es ist nicht tot was ewig liegen kann. Hatte in letzter Zeit viele andere Dinge um die Ohren, aber will mich wieder mehr um meine Blogs kümmern (schön zu wissen das es noch Interesse gibt).

diese 5 kleinen kommentare zählen nicht. deine blogs bekommen erst wieder lebenszeichen zugesprochen, wenn du wieder einen richtigen, neuen beitrag schreibst

Du meinst das ist hier Schrödinger's Blog halb tod und halb lebendig... O_o*

so in der Art. Aber als jemand der lieber angenehm überrascht ist, gehe ich davon aus, das die Katze tot ist.

Noch ist nicht bewiesen das diese Katze hier gestorben ist!
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.