Trotz einiger Rückschläge
Freitag, 13. Februar 2009, 09:07
Das Projekt #6
Feder & Schwert hat die übersetzung von 4E eingestellt (Nachfolge immer noch ungeklärt) und im Ulisses Forum ging mir deren Pressesprecherin auf den Senkel (was zu meiner, wenn auch zeitweiligen, Sperrung führte). Dennoch soll es hier weiter gehen (in letzter Zeit meist nur Kleinigkeiten die nachbearbeitet wurden). Frage mich aber wieder ob es nicht besser wäre das Projekt auf Englisch weiterzuführen...
Feder & Schwert hat die übersetzung von 4E eingestellt (Nachfolge immer noch ungeklärt) und im Ulisses Forum ging mir deren Pressesprecherin auf den Senkel (was zu meiner, wenn auch zeitweiligen, Sperrung führte). Dennoch soll es hier weiter gehen (in letzter Zeit meist nur Kleinigkeiten die nachbearbeitet wurden). Frage mich aber wieder ob es nicht besser wäre das Projekt auf Englisch weiterzuführen...
theclone,
Freitag, 13. Februar 2009, 11:18
ich weiss ja nicht...
Also, dass man aus DSA was machen sollt,e finde ich ja gut. Aber dass man gerade Aventurien beibehalten will, kapiere ich nicht. Avendturien finde ich großen Teilen ech nciht gut. Aber die DSA-Regeln finde ich gar nicht so schlecht. Zwar sehr kompliziert und manchmal etwas merkwürdig, aber sehr detailliert. Dann doch leiber DSA Forgotten Realms =)
alexandro,
Freitag, 13. Februar 2009, 14:13
Also wenn ich die Wahl zwischen Aventurien und den Realms hätte, wüsste ich schon, was ich nehmen würde.
DSA-Greyhawk wäre da schon wesentlich interessanter, als die dummen Reiche.
DSA-Greyhawk wäre da schon wesentlich interessanter, als die dummen Reiche.
drudenfusz,
Freitag, 13. Februar 2009, 15:30
Also mit DSA1-Regeln könnte man über so einen Spaß noch nachdenken, aber DSA4-Regeln sind einfach eine Zumutung!
thomson,
Freitag, 13. Februar 2009, 23:14
Allerdings...
Tja, habe vor etwa einem viertel Jahrhundert mit DSA angefangen, und nachdem dieses unglückliche Talentesystem kam ging es mit dem System einfach bergab. Dieser Regelmechanismus ist meineserachtens so ziemlich das schlechteste was ich je in einem Spiel gesehen habe - und ich hab schon viel gesehen. Und dann die Steigerung meiner 50.000 Talente *grusel*
Naja, wenigstens muss man jetzt nicht mehr drei Tage lang Würfelorgien veranstalten um eine Stufe aufzusteigen, so hat sich doch zumindest ein bischen zum positiven verändert. Aber die Steigerungstabellen erinnern mich stark an die alten Ami Systeme vor 15 Jahren...
Naja, DSA die 1. war wirklich witzig. Viele schöne Stunden haben wir damit zugebracht.
Aber dannach - wundervoller Fluff, geniale Hintergrundwelt mit so vielen Möglichkeiten (ok, solange man nicht den Anspruch erhebt im offiziellen Aventurien zu spielen, sondern dem Spielleiter die Freiheit gibt das die Dorfeiche in Kuckucksheim nich 15,72 sondern 13,8m hoch ist ;) )
aber Wehmut und Schmerzen über eine wundervolle Idee die so fürchterlich verumständlicht wurde.
Naja, wenigstens muss man jetzt nicht mehr drei Tage lang Würfelorgien veranstalten um eine Stufe aufzusteigen, so hat sich doch zumindest ein bischen zum positiven verändert. Aber die Steigerungstabellen erinnern mich stark an die alten Ami Systeme vor 15 Jahren...
Naja, DSA die 1. war wirklich witzig. Viele schöne Stunden haben wir damit zugebracht.
Aber dannach - wundervoller Fluff, geniale Hintergrundwelt mit so vielen Möglichkeiten (ok, solange man nicht den Anspruch erhebt im offiziellen Aventurien zu spielen, sondern dem Spielleiter die Freiheit gibt das die Dorfeiche in Kuckucksheim nich 15,72 sondern 13,8m hoch ist ;) )
aber Wehmut und Schmerzen über eine wundervolle Idee die so fürchterlich verumständlicht wurde.
xemides,
Samstag, 14. Februar 2009, 02:27
Also ich mag sowohl das DSA4.1 Regelsystem wie auch Aventurien im Großen und Ganzen. Es mag zwar bei beidem Optimierungsbedarf geben, aber ich würde weder ein anderes Regelsystem für Aventurien benutzen wollen noch DSA in einer anderen Welt spielen. Für Spiele in anderen Settings benutze ich lieber die dafür vorgesehenen Regeln.
tiberius crol,
Montag, 16. Februar 2009, 20:01
Schön, dass hier wieder etwas leben eingekehrt ist. Durch die ungewisse Lage des deutschen Materials wäre eine Weiterführung auf englisch sicher nicht unbegründet. Hauptsache es geht weiter.
Dann heißt es eben D&D Aventuria ;-)
Dann heißt es eben D&D Aventuria ;-)
kazuja,
Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:43
Ich denk auch eine Umstellung des Materials auf englisch ist sicherlich nicht verkehrt, da sich offensichtlich kein deutscher Verlag gefunden hat, der es weiterführen wird...
drudenfusz,
Donnerstag, 19. Februar 2009, 08:49
Gut, werde dann auf Englisch weitermachen! Und wenn meine Wenigkeit Zeit Findet auch alte Beträge ins Englische umsetzen...
kazuja,
Samstag, 21. Februar 2009, 02:43
Meinst du damit, dass du den gesamten Blog auf englisch machen willst?
tiberius crol,
Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:23
The Dark Eye d20
Hallo zusammen,
da es hier seit ein paar Monaten keine Neuigkeiten gibt, will ich das ganze mal ein wenig ankurbeln. Es gibt ein recht aktuelles Projekt, bei dem jemand versucht DSA bzw. besser gesagt Aventurien D20 3.5 zu erstellen. Hier der Link:
http://wiki.faxcelestis.net/index.php?title=Serpents_and_Sewers:_The_Dark_Eye
Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig ein wenig helfen...
da es hier seit ein paar Monaten keine Neuigkeiten gibt, will ich das ganze mal ein wenig ankurbeln. Es gibt ein recht aktuelles Projekt, bei dem jemand versucht DSA bzw. besser gesagt Aventurien D20 3.5 zu erstellen. Hier der Link:
http://wiki.faxcelestis.net/index.php?title=Serpents_and_Sewers:_The_Dark_Eye
Vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig ein wenig helfen...