Spielleiter Handbuch
Mittwoch, 5. November 2008, 05:43
Die Regelwerke #2
Weiter geht's. Heute mit dem wie man den Spielleiter Band von D&D für Aventurien nutzen kann:
Weiter geht's. Heute mit dem wie man den Spielleiter Band von D&D für Aventurien nutzen kann:
- Halte viele der Tipps zum Spielleiten und zum Abenteuer gestallten für richtig gut, da sollten sich selbst DSA-Autoren mal eine Scheibe abschneiden.
- Magische Gegenstände sollten besonders auf den hohen Stuffen eher gefunden als gekauft werden.
- Die meisten Kampagnen in Aventurien sollte man vor dem epischen Bereich beenden.
- Die Spären aus D&D kommen nicht zum tragen, ebensowenig wie die Götter.
- Artefakte gibt es auch in Aventurien (zum Beispiel die 7 Zeichen).
- Durch Kultur und Hintergrund kann man mehrere zusätzliche Sprachen haben, das sollte reichen um nichts an den eigentlichen D&D-Regeln ändern zu müssen. Aber natürlich werden nur Aventurische Sprachen verwendet.
- Ansonsten kann man mit D&D-Wohl ganz Normal auch in Aventurien spielen, man muß also nicht nur Kämpfe bauen.
chaosamspieltisch,
Donnerstag, 6. November 2008, 06:33
RE:Spielleiter Handbuch
Besonders dem ersten Punkt kann ich sehr gut zu stimmen. Davon sollten sich nicht nur viele DSA-Autoren mal eine Scheibe abschneiden, für das DSA-Spielleiterhandbuch wünsche ich mir eine solche Qualität
di-vino,
Mittwoch, 12. November 2008, 19:51
Yalla, yalla! Ich will mehr Artikel, Drudi!
kazuja,
Donnerstag, 13. November 2008, 00:47
Da stimme ich meinem Vorredner zu... ^^
drudenfusz,
Sonntag, 16. November 2008, 16:08
Tut mir Leid, euch etwas hängen gelassen zu haben. Versuche mich mehr darum zu kümmern!
schuhkleber,
Freitag, 21. November 2008, 07:22
Du fauler du...^^
kazuja,
Freitag, 28. November 2008, 00:25
Ich beobachte dich schon eine ganze Weile...
xerber,
Dienstag, 2. Dezember 2008, 00:23
schreib was neues in deinen Blog! Was sinnvolles!! Jetzt!!!
tiberius crol,
Dienstag, 2. Dezember 2008, 11:05
@drudenfusz: Wie wäre es mit einer Kategorie: Monster
1 Vorschlag hab ich schon in folgendem Forum entdeckt:
http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=4730&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=5fa807f92e7809cd8a9923c95dbc1e32
1 Vorschlag hab ich schon in folgendem Forum entdeckt:
http://forum.ulisses-spiele.de/viewtopic.php?t=4730&postdays=0&postorder=asc&start=120&sid=5fa807f92e7809cd8a9923c95dbc1e32
xerber,
Dienstag, 2. Dezember 2008, 17:02
finde es nicht toll, dass schwert und peitsche in eine Waffe verbunden wurden und das die Fähigkeiten der Waffen kommplett weggelassen wurde
tiberius crol,
Dienstag, 2. Dezember 2008, 20:53
klar. Aber besser wäre es, wenn dieser Blog erstmal der zentrale Sammelplatz für sowas ist, Details kann man dann immer noch anpassen.
drudenfusz,
Dienstag, 9. Dezember 2008, 01:10
Monster
Wollte für die wirklich noch eine Kategorie einführen...
kazuja,
Dienstag, 9. Dezember 2008, 12:25
Was für DSA spezifische Monster gibbet eigentlich, also dass man sie wirklich extra bauen müsst und nicht einfach das einsprechende Vieh aus dem MM nimmt?
Basilisken? Marasken? Was noch?
Basilisken? Marasken? Was noch?
xerber,
Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:34
Trichteramaisen? Baumdrachen? Greif (ist ja bei dsa etwas besonderes)?
xerber,
Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:59
Dämonen sind aber per definition bei DSA keine Monster. Kommen nicht im Bestarium vor. :-P
kazuja,
Mittwoch, 10. Dezember 2008, 00:53
Was zum Henker sind denn Trichteramaisen... O_o
Borberadmoskitos sind mir grad eingefallen. Nur echt mit XP Entzug... ^^
Borberadmoskitos sind mir grad eingefallen. Nur echt mit XP Entzug... ^^
drudenfusz,
Mittwoch, 10. Dezember 2008, 03:26
Dennoch kann man Dämonen hier ruhig mit anderen Monstern zusammen werfenen, den sonst hat man ja nicht viel zu tun (nebenbei für alles Mögliche gibt es ja ohnehin D&D-Werte die gut funzen).
Denn Borberad-Moskito sollte man ändern, das mit dem XP-Verlust paßt so gar nicht zu 4E (und ist auch ansonsten die reine Schikane). Würde da vorschlagen, daß die Biester einem Encounter oder Daily Powers absaugen, so das man diese für eine Weile nicht nutzen kann...
Denn Borberad-Moskito sollte man ändern, das mit dem XP-Verlust paßt so gar nicht zu 4E (und ist auch ansonsten die reine Schikane). Würde da vorschlagen, daß die Biester einem Encounter oder Daily Powers absaugen, so das man diese für eine Weile nicht nutzen kann...
xerber,
Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:06
Trichteramaisen leben im Orkland(?) oder so. Sind quasi Riesenamaisen, die knapp unter der Erde hausen. Sie graben trichterförmige Löcher und wenn du rein trittst, packen sie dein Bein und versuchen dich zu fressen. So oder so ähnlich.
tiberius crol,
Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:22
Monster/Rassen: Achaz, Maru, Ziliz, Hexen, Waldschrat, Wühlschrat, Troll (anders als DnD), Kobold, Grolm, Baumdrache, Tatzelwurm, Morfu, Maraskantarantel, Scheinbasilisk, Schneelaurer, Greifkatze
drudenfusz,
Donnerstag, 11. Dezember 2008, 00:32
Kobolde sind auch anders als bei D&D. Grolme will meine Wenigkeit auch als SC möglich machen, vielleicht auch Ziliten (muß mir das aber noch genau anschauen).
,
Mittwoch, 10. Dezember 2008, 14:39
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Rahmen meiner Diplomarbeit "Datensensiblität im Web 2.0" führe ich eine Umfrage durch. Da Sie bei blogger.de und damit im Web 2.0 aktiv sind, fallen Sie in meine Zielgruppe.
Bitte unterstützen Sie mich und nehmen sich 10 Minuten Zeit.
Hier der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/er_uni_marketing/7a2d/
Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Links keine Leerzeichen enthalte sind.
Für Ihre Teilnahme bedanke ich mich herzlichst und ich würde mich riesig freuen, wenn Sie den Link innerhalb von blogger.de weiter vertreiben könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Niess
im Rahmen meiner Diplomarbeit "Datensensiblität im Web 2.0" führe ich eine Umfrage durch. Da Sie bei blogger.de und damit im Web 2.0 aktiv sind, fallen Sie in meine Zielgruppe.
Bitte unterstützen Sie mich und nehmen sich 10 Minuten Zeit.
Hier der Link zur Umfrage: http://ww3.unipark.de/uc/er_uni_marketing/7a2d/
Bitte beachten Sie, dass innerhalb des Links keine Leerzeichen enthalte sind.
Für Ihre Teilnahme bedanke ich mich herzlichst und ich würde mich riesig freuen, wenn Sie den Link innerhalb von blogger.de weiter vertreiben könnten.
Mit freundlichen Grüßen
Pascal Niess
afbeer,
Dienstag, 20. Januar 2009, 20:17
Alle beiden Blogs sind tot. :(
kazuja,
Mittwoch, 21. Januar 2009, 17:19
Anscheinend
drudenfusz,
Donnerstag, 22. Januar 2009, 23:01
Es ist nicht tot was ewig liegen kann. Hatte in letzter Zeit viele andere Dinge um die Ohren, aber will mich wieder mehr um meine Blogs kümmern (schön zu wissen das es noch Interesse gibt).
xerber,
Freitag, 23. Januar 2009, 22:59
diese 5 kleinen kommentare zählen nicht. deine blogs bekommen erst wieder lebenszeichen zugesprochen, wenn du wieder einen richtigen, neuen beitrag schreibst
kazuja,
Samstag, 24. Januar 2009, 02:33
Du meinst das ist hier Schrödinger's Blog halb tod und halb lebendig... O_o*
xerber,
Sonntag, 25. Januar 2009, 14:03
so in der Art. Aber als jemand der lieber angenehm überrascht ist, gehe ich davon aus, das die Katze tot ist.
drudenfusz,
Donnerstag, 29. Januar 2009, 04:20
Noch ist nicht bewiesen das diese Katze hier gestorben ist!