Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Spielerhandbuch
Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:25
Die Regelwerke #1

Beim nutzen der D&D4 Regeln für Aventurien gibt es einige Kleinigkeiten zu berücksichtigen:

Kommentieren



drudenfusz, Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:31
Entwicklungsnotizen
Wie schon mal gesagt der eingriff ins D&D-Regelwerk soll möglichst minimal sein. Hoffe mir ist jetzt nichts entfallen.

Ansonsten, wer will soll natürlich die D&D-Rassen auch in seinem Aventurien einführen (werde dazu wohl auch irgendwann noch Dinge schreiben, wie sich so etwas geschickt bewerkstelligen läßt, aber sicherlich könnten die Drachengeborenen eine Achaz abart sein und die Hügelzwerge könnte man durch die Halblinge austauschen).

Bei der Magie, muß man immer bedenken das die krassen Effekte ja alle hochstufig sind und somit nicht jeder Geweihte oder Magier diese zur Verfügung hat.

Und unter welchen Bedingungen bekomme ich Tsas Segen? Es wäre schön, wenn es dafür Regeln gäbe und es nicht von der Laune des SLs abhängt.
Kommentieren
 

xerber, Dienstag, 7. Oktober 2008, 23:49
In Aventurien gibt es einen Zauber, der in andere Sphären führ, die borbadianische Variante das Auge des Limbus, führt direkt in die 7te Sphäre.

Werde mich um solche Dinge noch kümmern, aber wichtig ist das dies nicht vergleichbar ist mit dem was man bei D&D so bekommt, dafür ist es zu speziel.
Kommentieren
 

To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.