Technorati Profile
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
D&D4 Aventurien
Dienstag, 23. September 2008
Schuppenpanzer der Leviatanim
Dienstag, 23. September 2008, 04:54
Die Verzauberungen #1

Man verschmilzt die natürlichen Echenschuppen der Achaz mit einer käuflichen Schuppenrüstung.

Art/Zone: Rüstung
Stufe _1: ____36 Dukaten
Stufe _6: ___180 Dukaten
Stufe 11: ___900 Dukaten
Stufe 16: __4500 Dukaten
Stufe 21: _22500 Dukaten
Stufe 26: 112500 Dukaten
Rüstungen: nur Echenschuppen der Achaz
Verbesserung: Rüstungsklasse
Eigenschaften: Man kann eine normale oder Meisterwerk Schuppenrüstung entsprechend der Stufe der Verzauberung als sein eigen zählen, dafür kann man aber nicht mehr seinen Geschicklichkeitsmodifikator oder seinen Intelligenzmodifikator, wie bei Schweren Rüstungen so üblich, anrechnen.
Power (At-Will): Geringfügige Aktion. Man kann den Rüstungsbonus der Verzauberung ein- oder abschalten. Im aktivem Zustand hat man nur den Bonus der verschmolzenen Schuppenrüstung, aber auch den Malus von -1 auf Geschwindigkeit, im deaktiviertem nur den seiner natürlichen Echsenschuppen.
Besonderheit: Ein Start-Charakter kann diese Rüstung haben, wenn er durch die Klasse den Umgang mit einer Schuppenrüstung bekommen würde, dies kostet ihn den normalen Preis für so eine Rüstung aber er erhält auch noch nicht den +1 Verbesserungsbonus. Ein Achaz der diese Verzauberung wählt obwohl er den Umgang mit Schuppenrüstungen nicht gewohnt ist, erhält die normalen Nachteile für das Tragen von Rüstungen die man nicht gewöhnt ist.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren