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D&D4 Aventurien
Sonntag, 19. Oktober 2008
Elfen Rassen-Talente
Sonntag, 19. Oktober 2008, 13:12
Die Talente #2

Heroischer Bereich

Auelfen Eloquenz
Voraussetzung: Elfen
Vorteil: Wenn man auf einen Wurf für Diplomatie oder Einschätzen eine 2 bis 7 erwürfelt, kann man diesen Wurf Werten als hätte man eine 8 gewürfelt.
Besonderheit: Man kann dieses Talent nur nehmen wenn man zur Auelfen Kultur gehört. Es ist nicht möglich mehr als ein Talent was sich auf eine Kultur bezieht zu nehmen (selbst mit Kind zweier Kulturen nicht).

Elfische Magie
Voraussetzung: Elfen
Vorteil: Man kann eine Gebrauchskräft der eigenen Klasse durch eine vom Magier, vom Schwertmagier oder von der Feen-Ausrichtung des Hexenmeisters erstzen.
Besonderheit: Dieses Talent kann mehrfach genommen werden, jedesmal kann man eine weitere Gebrauchskraft ersetzen.

Firnelfen Gewandtheit
Voraussetzung: Elfen
Vorteil: Wenn man auf einen Wurf für Akrobatik oder Athletic eine 2 bis 7 erwürfelt, kann man diesen Wurf Werten als hätte man eine 8 gewürfelt.
Besonderheit: Man kann dieses Talent nur nehmen wenn man zur Firnelfen Kultur gehört. Es ist nicht möglich mehr als ein Talent was sich auf eine Kultur bezieht zu nehmen (selbst mit Kind zweier Kulturen nicht).

Legendensänger
Voraussetzung: Elf oder Halbelf mit einer elfischen Kultur
Vorteil: Man kann Elfenlieder lernen.
Besonderheit: Es ist möglich bei Barden und Magiern dieses Talent statt Ritualzauberer zu nehmen.

Steppenelfen Glück
Voraussetzung: Elfen
Vorteil: Wenn man die Elfische Genauigkeit benutzt, bekommt man 1w4 Bonus auf den wiederholten Wurf.
Besonderheit: Man kann dieses Talent nur nehmen wenn man zur Steppenelfen Kultur gehört. Es ist nicht möglich mehr als ein Talent was sich auf eine Kultur bezieht zu nehmen (selbst mit Kind zweier Kulturen nicht).

Waldelfen Wildheit
Voraussetzung: Elfen
Vorteil: Man kann mit dem Bogen Fernkampf Angriffe machen ohne Gelegenheits Angriffe zu provizieren.
Besonderheit: Man kann dieses Talent nur nehmen wenn man zur Waldelfen Kultur gehört. Es ist nicht möglich mehr als ein Talent was sich auf eine Kultur bezieht zu nehmen (selbst mit Kind zweier Kulturen nicht).

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Samstag, 13. September 2008
Achaz Rassen-Talente
Samstag, 13. September 2008, 16:12
Die Talente #1

Heroischer Bereich

Magische Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Man kann sich die Schuppen verzaubern lassen als währen sie eine Lederrüstung.

Legendärer Bereich

Feste Schuppen
Voraussetzung: Achaz
Vorteil: Die Echsenschuppen bringen einen Punkt mehr Rüstungsbonus. Und man bekommt Zähigkeit +1 Talentbonus. Und die Echsenschuppen können auch mit Zaubern belegt werden die für Schuppenrüstungen gedacht sind.

Meister der Klauen und des Schwanzfegers
Vorausstzung: Achaz
Vorteil: Man kann nun beide Möglichkeiten von Ungezähmtheit pro Encounter verwenden.

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